• Bezirksverband Frankfurt am Main
  • Für Alle.
Aktuelles Übersicht ▾

Mit Musik ist alles leichter: Übergabe gespendeter Musikinstrumente

  • Mit Musik ist alles leichter… Vielleicht stimmt das nicht ganz, aber Musik beschwingt auf jeden Fall, motiviert und regt an. So gibt es seit kurzem einen Kinderchor und Musikunterreicht in der Unterkunft für Geflüchtete des Frankfurter Roten Kreuzes in Frankfurt Rödelheim. Wie das aber immer so: Häufig mangelt es an der Grundlage – in diesem Fall an Instrumenten. Aus diesem Grund übergab Michael Münch, stv.  Vorstandsvorsitzender der Deutsche Bank Stiftung, am Mittwoch, den 18.04.2018 an die beiden Einrichtungsleiter Nicole Scherer und Björn Schmidt sowie an die Ehrenamtskoordinatorin Julijana Sokcevic Musikinstrumente und geeignetes Equipment.

     

    Seit Anfang April trifft sich der Kinderchor wöchentlich zum Proben. Er richtet sich an Kinder und Jugendlich im Alter von 5 bis 12 Jahren. Dank dieser Spende können die Proben nun neu ausgerichtet werden. Chorleiterin Lea Schnell, 21 Jahre, freut sich über diese Spende ganz besonders. Nun kann sie mit den Kindern nicht nur Trockenübungen machen, sondern diese auch musikalisch begleiten. An den Kindergitarren können die Kinder nun auch Gitarre spielen lernen. Auch wenn das erste Konzert wohl noch etwas auf sich warten lassen wird, aber dank der neuen Ausstattung sind erste Fortschritte sicher schon bald zu bemerken. 

Zurück