DRK beteiligt sich an Woche des bürgerschaftlichen Engagements
Das DRK beteiligt sich an der Frankfurter Aktionswoche des bürgerschaftlichen Engagements. Hier mehr erfahren!
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) beteiligt sich an der Frankfurter Aktionswoche des bürgerschaftlichen Engagements vom 13. bis 22. September 2019. Gezeigt werden zwei Fotoausstellungen des Projektes „Frankfurt durch meine Linse“, das im Rahmen von Netzwerk Plus+ durchgeführt wird. Die Fotografien wurden über einen Zeitraum von 12 Monaten von geflüchteten und sich ehrenamtlich engagierenden Menschen angefertigt. Die Ausstellungen finden am 13. und 20. September von 16 Uhr bis 20 Uhr in der Sozialen Manufaktur (Kaufunger Str. 9, Frankfurt-Bockenheim) des Frankfurter Roten Kreuzes statt.
Mit „Frankfurt durch meine Linse“ haben die Teilnehmenden ihre neue Heimat Frankfurt am Main aus ihrem persönlichen Blickwinkel abgelichtet. Die Idee für das Projekt stammt von dem afghanischen Fotografen Parwiz Rahimi, der mit weiterer ehrenamtlicher Unterstützung Workshops mit Anleitungen und Hilfestellungen für die Teilnehmenden anbietet. Das Projekt wird vom Frankfurter Roten Kreuz noch bis 31.12.2019 angeboten.
Über Netzwerk Plus+:
Das Netzwerk Plus+ wird seit 2018 gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Im Rahmen der Förderung für das Projekt des DRK-Bundesverbandes „Zusammen stark! – Ehrenamt“ ist das Netzwerk Plus+ ein Projekt zur Koordinierung, Qualifizierung und Förderung der ehrenamtlichen Unterstützung von Geflüchteten.