Kreativ ins neue Jahr - die Offene Werkstatt im Januar
Collagen-Bilder in der Offenen Werkstatt selbst herstellen: Lesen Sie hier die ganze News zum Thema.
Papier schöpfen und nachhaltiges Gestalten: In regelmäßigen Abständen bietet die Soziale Manufaktur des Frankfurter Roten Kreuzes eine Offene Werkstatt an, die es den Teilnehmenden ermöglicht, sich mit dem Medium Papier auf verschiedene Arten zu befassen. Die Angebote reichen dabei vom Selbstschöpfen bis hin zum Buchbinden oder dem Modellieren eigener Skulpturen. Am 23. Januar findet ab 16:30 Uhr ein Kurs zum Thema „Collagen“ statt.
Als Collage bezeichnet man ein Kunstwerk, das aus verschiedenen Einzelbildern zusammengeklebt wird. Der Name für diese Technik kommt von dem französischen Wort für kleben. In diesem Kurs wollen wir uns einzelne Werke von der Künstlerin Hanna Höch anschauen. Sie wurde durch ihre Collagen-Bilder bekannt.
Wir werden aus alten Zeitschriften und Zeitungen Elemente ausschneiden. Diese fügen wir dann auf handgeschöpftem Papier zu einem neuen Bild zusammen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Eigene Zeitschriften können gerne mitgebracht werden.
THEMA: Collage
WANN: Donnerstag, 23.01.2020 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr
WO: DRK Bezirksverband Frankfurt, Soziale Manufaktur, Kaufunger Straße 9, 60486 Frankfurt
KOSTEN: 19 EUR - Inhaber*innen des Frankfurt Pass erhalten eine Ermäßigung (50%).
Individuelle Betreuung und Pflegeassistenz kann nicht von uns gestellt werden, Begleiter*innen sind aber herzlich willkommen!
ANMELDUNG: Bitte verbindlich per E-Mail bis spätestens Di, 21.01.2020 bei: sozialemanufakturdrkfrankfurt.de