Frankfurter Impf-Express fährt ab dem 29.11. wieder und muss ab dem 30.11. leider vorerst pausieren
Ab dem 29.11. bis zum 12.12. sollten zum zweiten Mal zwei Straßenbahnen als Impf-Express durch die Stadt fahren. Da die vom Gesundheitsamt Frankfurt bestellen Impfstoffmengen vom Bund drastisch reduziert wurden, muss der Impf-Express leider ab dem 30.11. schon wieder pausieren.
Das DRK Team steht in den Startlöchern und gibt Bescheid, sobald es mit dem Impf-Express weiter geht.
Infos zum Impf-Express, sobald er wieder starten kann:
Alle Interessierten ab 12 Jahren können sich ohne Termin im Impf-Express impfen lassen. Angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen.
12- bis 15-Jährige kommen bitte in Begleitung eines*einer Erziehungsberechtigten, die 16- bis 18-Jährigen bringen eine Einverständniserklärung eines bzw. einer Erziehungsberechtigten sowie eine Kopie von dessen*deren Ausweis mit.
Für alle Impfwilligen gilt: Ein Ausweis ist mitzubringen und – falls vorhanden – Impfpass und Krankenkassenkarte. Geimpft wird mit dem Vakzin von BioNTech/Pfizer sowie entsprechend der aktuellen STIKO-Empfehlung.
Um einen möglichst reibungslosen Impfablauf zu unterstützen, bitten wir alle Impfwilligen zudem, den aktuellen Aufklärungs- und Einwilligungsbogen ausgefüllt mit in die Bahn zu bringen. Dieser findet sich hier.
Den genauen Fahrplan des Impf-Express finden Sie hier.