Spendenkampagne #weitergeben gestartet
#Weitergeben: Durch eine Spende Menschen in Not unterstützen: Dazu haben das Sozialdezernat und das Jugend- und Sozialamt am 17. November die Spendenkampagne #weitergeben gestartet. Die Idee ist, sich solidarisch zu zeigen und z.B. die vom Bund gezahlte Energiepauschale weiterzugeben. Die Liga der Freien Wohlfahrtspflege Frankfurt, der Zusammenschluss der freien Wohlfahrtsverbände, unterstützt die Kampagne.
Jeder Betrag ist willkommen - egal, ob 5, 50 oder 500 Euro.
Wie hilft meine Spende konkret?
Mit dem Geld sollen mehr kostenlose Essensangebote für Kinder, Jugendliche, Senior*innen und andere Hilfebedürftige geschaffen werden. Die Liga der Freien Wohlfahrtspflege Frankfurt, der Zusammenschluss der freien Wohlfahrtsverbände, unterstützt die Kampagne.
Unser Geschäftsführer Dierk Dallwitz, Vorsitzender der Liga Frankfurt, sagt: „Wir stellen fest, dass die Zahl der Kinder, die ohne Frühstück das Haus verlassen, in diesem Jahr drastisch gestiegen ist. Dadurch können wir mit den Spenden viel bewirken: zum Beispiel die Bereitstellung eines kostenfreien, warmen Mittagessens in den Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe – das für viele Kinder oftmals die erste Mahlzeit am Tag ist.“
Mehr Informationen zur Kampagne und Online-Spendenmöglichkeit hier.