Aktuell keine Kleiderspenden
Die aktuele Ausnahmesituation betrifft auch die Altkleidersammlung. Erfahren Sie hier mehr darüber.
Die Ausnahmesituation zieht weite Kreise und betrifft auch die Altkleidersammlung. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Frankfurt bitte aus aktuellem Anlass darum, derzeit von Altkleiderspenden über die stadtweit verteilten Altkleidercontainer abzusehen. Aufgrund der vorübergehenden Schließung der DRK-Kleiderläden können die Waren nicht gelagert und sortiert werden.
„Uns ist bewusst, dass das eine zusätzliche Einschränkung für die Menschen in Frankfurt bedeutet. Wir würden das gerne umgehen, sehen hier aber keine andere Möglichkeit mehr. Unsere Lager sind voll und warten darauf, dass die Läden wieder öffnen dürfen. Ich bitte die Frankfurterinnen und Frankfurter hier für Verständnis“, sagt Dierk Dallwitz, Geschäftsführer des DRK Bezirksverbandes Frankfurt am Main e.V.
Der Aufruf an die Frankfurter Bevölkerung soll nur so lange gelten wie auch die Schließung der Läden Bestand hat. Sobald die DRK-Kleiderläden in Sachsenhausen und Griesheim wieder öffnen dürfen, können auch die Altkleidercontainer wie gewohnt genutzt werden. Bitte die Kleidung in der Zwischenzeit nicht im Müll entsorgen.