JRK - MenschlichkeitFoto: Mario Andreya / DRK

Jugend-Rot-Kreuz

Kontakt Jugendrotkreuz

Sophie Weber
Kreisleitung Jugendrotkreuz

Tel: +49 69 71 91 91 58
E-Mail: jrk@drkfrankfurt.de

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?
Unser Instagram-Account:
instagram.com/jrkfrankfurt/

Homepage des Jugendrotkreuz Frankfurt:
www.jrkfrankfurt.de/