Im Notfall helfen können, kann Leben retten!
Erste-Hilfe-Kenntnisse erlernen und auffrischen beim DRK Frankfurt. Kurse im Oktober/November

Eine Person ist gestürzt und liegt bewusstlos auf dem Boden: Viele Menschen sind unsicher, was in solch einem Fall zu tun ist. Für alle, die fit werden oder ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen möchten, bietet das DRK Frankfurt Erste-Hilfe-Kurse an. Auch wer einen Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein benötigt, wird fündig.
Erste-Hilfe-Kurse für den Führerschein im Oktober:
13. und 20. Oktober, jeweils von 10 bis 18 Uhr
Kosten: 35 Euro
Erste-Hilfe-Kurse für alle Zwecke im Oktober/November:
12. Oktober, 2./9./23./30. November, jeweils von 9 bis 17 Uhr
Kosten: 55 Euro
Erste-Hilfe-Kurse für pflegende Angehörige im Oktober:
26. Oktober, von 10 bis 14 Uhr
Kosten: 55 Euro
Kursort ist das DRK Erste-Hilfe-Ausbildungszentrum in der Vilbeler Straße 27-29 (nahe der Konstablerwache). Anmeldungen sind möglich per E-Mail an erstehilfedrkfrankfurt.de, per Telefon unter 069 58 99 75 17 0 und hier.