Kreativ im neuen Jahr - die Offene Werkstatt im Februar
Ein Kurs zum Thema Abstraktion, ein Angebot der Offenen Werkstatt im Februar. Lesen Sie die News zum Thema.
Papier schöpfen und nachhaltiges Gestalten: In regelmäßigen Abständen bietet die Soziale Manufaktur des Frankfurter Roten Kreuzes eine Offene Werkstatt an, die es den Teilnehmenden ermöglicht, sich mit dem Medium Papier auf verschiedene Arten zu befassen. Die Angebote reichen dabei vom Selbstschöpfen bis hin zum Buchbinden oder dem Modellieren eigener Skulpturen. Am 23. Januar findet ab 16:30 Uhr ein Kurs zum Thema „Abstraktion“ statt.
Abstraktion ist ein großes Thema und eine Methode in der Kunst seit dem 20. Jahrhundert.
Aber was bedeutet eigentlich Abstraktion? Wir erforschen das Thema, bei dem es um Vereinfachung und Reduzierung von Bildthemen geht. Im Kurs probieren wir selbst aus, wie wir vereinfachte Bilder gestalten können. Dazu schauen wir uns Bilder von verschiedenen Künstler*innen an. Zum Beispiel Werke von Lee Krasner, deren Kunstwerke zuletzt in Frankfurt zu sehen waren. Unsere eigenen Abstraktionen werden in handgeschöpftes Papier eingearbeitet
THEMA: Abstraktion - Muster und Formen auf Papier
WANN: Donnerstag, 13.02.2020 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr
WO: DRK Bezirksverband Frankfurt, Soziale Manufaktur, Kaufunger Straße 9, 60486 Frankfurt
KOSTEN: 19 EUR - Inhaber*innen des Frankfurt Pass erhalten eine Ermäßigung (50%).
Individuelle Betreuung und Pflegeassistenz kann nicht von uns gestellt werden, Begleiter*innen sind aber herzlich willkommen!
ANMELDUNG: Bitte verbindlich per E-Mail bei: sozialemanufakturdrkfrankfurt.de