Sie wollen zurückkehren aus dem Homeoffice? Sie haben das Gefühl, schon einmal an Covid-19 erkankt gewesen zu sein? Sie wollen Sicherheit und Klarheit? Dann vereinbaren Sie mit uns jetzt einen Termin zur Antikörperbestimmung.
Ein Antikörpertest kann die Reaktion des Immunsystems auf den Erreger zeigen und somit Aufschluss darüber geben, ob Sie bereits Antikörper gebildet haben. Haben Sie Antikörper, so kann man davon ausgehen, dass Sie die Erkrankung - bemerkt oder unbemerkt - durchgemacht haben. Der tatsächliche Stellenwert ist derzeit Gegenstand zahlreicher wissenschatlicher Untersuchungen.
Der Antikörpertest erfolgt anhand einer Blutabnahme. Es gibt verschiedene Antikörper. Wir bieten in diesem Zusammenhang die Bestimmung des so genannten IgG an. Immunglobulin G (IgG) sind Antikörper (Immunglobuline) der Klasse G, die vor allem gegen Viren und Bakterien wirken. Ein Nachweis ist frühestens zwei bis drei Wochen nach einer Covid-19-Infektion möglich. Die IgG-Bestimmung eignet sich zur Überprüfung der Immunitätslage und ersetzt nicht die Akutdiagnostik. Dieser Test ist kein Corona-Schnelltest.
Der Test wird in einem zertifizierten Labor ausgewertet. Die ärztliche Leitung erfolgt durch Ärzte im DRK.
Antikörperbestimmung SARS-CoV2 (IgG)
Blutentnahme und Antikörperbestimmung durch zertifiziertes Labor
Kosten einmalig: 39,00 €
Gebuchte Termine gelten als verbindlich vereinbart und müssen gezahlt werden. Kommen Sie bitte, wenn möglich, allein zum Termin.
Bezahlen Sie bequem bereits jetzt gleich bei der Anmeldung.
Ein Hinweis ist uns noch wichtig: Helfen Sie mit, dass das Virus sich nicht weiter ausbreitet. Tragen Sie einen einfachen Mund-Nasen-Schutz, halten Sie mindestens 1,50 Meter Abstand und achten Sie auf eine regelmäßige Händedesinfektion. Schützen Sie sich, schützen Sie uns!
HINWEIS: Aufgrund der Nachfrage kann es vorkommen, dass wir unser Angebot kurzfristig ändern. Bei der Online-Terminvergabe weiter unten sehen Sie, welche Testmöglichkeiten aktuell zur Auswahl stehen.
Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie, wenn Sie weiter nach unten scrollen.
Ihr DRK Frankfurt