Bus-002_DRK-Frankfurt_1920x640.jpg Foto: DRK Frankfurt

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Neuigkeiten
  3. Meldungen

Aktuelle Meldungen des DRK Frankfurt

Sollten Sie Meldungen oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kontakt Presse

Caroline Bleschke

Tel.: +49 69 71 91 91 – 34

E-Mail:
oeffentlichkeitsarbeit@drkfrankfurt.de

Frau mit einem Wasserball

Neuer Tanzkurs für Anfänger*innen in Niederrad

Das DRK Frankfurt bietet laufend ein umfassendes Kursangebot unter dem Motto „Bewegung bis ins Alter“ an, so auch zum Beispiel Tanzkurse. Weiterlesen

Kreativ im neuen Jahr - die Offene Werkstatt im Februar

Ein Kurs zum Thema Abstraktion, ein Angebot der Offenen Werkstatt im Februar. Lesen Sie die News zum Thema. Weiterlesen

Kreativ ins neue Jahr - die Offene Werkstatt im Januar

Collagen-Bilder in der Offenen Werkstatt selbst herstellen: Lesen Sie hier die ganze News zum Thema. Weiterlesen

Gesundheit im Alter? - eine Veranstaltung des AK HIWA!

Der Workshop 2019 der Beratungsstelle DRK-HIWA! Hier die ganze News lesen. Weiterlesen

Do-it-yourself-Geschenke aus unserer Papierwerkstatt: Offene Werkstatt im Nov. + Dez.

Klappkarte, Geschenkanhänger oder ein Kunstwerk im Miniformat gestalten: Hier mehr darüber erfahren! Weiterlesen

Erste Hilfe ist keine Frage des Alters: Welt-Erste-Hilfe-Tag

Der Welt-Erste-Hilfe-Tag am 14. September 2019: Lesen Sie hier die komplette News dazu! Weiterlesen

“Interkulturalität und Gemeinschaft: Die Bedeutung der Nachbarschaft für den älteren Menschen“

Eine Veranstaltung des Arbeitskreises HIWA! für ältere Migrant*innen. Hier die ganze Nachricht lesen! Weiterlesen

DRK beteiligt sich an Woche des bürgerschaftlichen Engagements

Das DRK beteiligt sich an der Frankfurter Aktionswoche des bürgerschaftlichen Engagements. Hier mehr erfahren! Weiterlesen

Deine Rolle, dein Einsatz ...

Helfen Sie mit als Verletztendarsteller*in - für eine gute Sache und eine kleine Aufwandsentschädigung: mehr erfahren! Weiterlesen

Offene Werkstatt im August

Papier schöpfen und mehr: Das bietet die Offene Werkstatt im August. Hier nachlesen! Weiterlesen