You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Foto: DRK Frankfurt
Aktuelle Meldungen des DRK Frankfurt
Sollten Sie Meldungen oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Second Hand-Kleidung, Schuhe, Taschen und Spiele: Das alles gibt es im neuen Kleiderladen mit Nähatelier des DRK Frankfurt, der offiziell am 27. November in Sossenheim, Alt-Sossenheim 42, eröffnet wird.
Stimmengewirr und fröhliches Lachen sind zu hören. Leben ist eingekehrt in das neue „Erste-Hilfe-Ausbildungszentrum“ des DRK Frankfurt. Im Frühsommer konnte die zentrale Anlaufstelle für die Breitenausbildung beim DRK Frankfurt mitten in der Frankfurter City bezogen werden. Das neue Ausbildungszentrum liegt direkt neben dem Ausgang vom Parkhaus Konstablerwache in der angrenzenden Ladenpassage, die Konstabler-Arkaden (Vilbeler Straße 27-29).
Im Workshop "Gesund im Alter" des HIWA! Arbeitskreises für ältere Migrant*innen geht es um das Thema Gesundheitskompetenz: Was kann ich selbst für meine Gesundheit tun?
Dazu lädt die DRK HIWA! Beratungsstelle herzlich ein.
Die Pflege eines Familienmitglieds stellt das familiäre Umfeld oft vor große Herausforderungen und Fragen. Um pflegende Angehörige zu unterstützen, bietet das DRK Frankfurt spezielle Erste Hilfe-Kurse sowie eine kostenlose Beratungshotline an.
Herzlich willkommen! Dr. Walter Seubert, Präsident der Hessischen Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit, ist neuer Vorsitzender des DRK Bezirksverbands Frankfurt am Main e.V.
Herzlichen Glückwunsch! Mit Bestnote abgeschnitten hat unser Ambulanter Pflegedienst bei der diesjährigen Qualitätsprüfung des Medizinischen Diensts der Krankenversicherung.
Wofür braucht man einen Erste Hilfe-Kurs? Die Antwort ist einfach: Erste Hilfe kann im Notfall Leben retten.
Am Samstag, 9. September, macht der Welt-Erste-Hilfe-Tag weltweit auf die Wichtigkeit der Ersten Hilfe aufmerksam.
Ein zu pflegender Mensch stürzt oder verschluckt sich und hat daher mit Atemnot zu kämpfen: Damit Menschen, die Familienmitglieder im häuslichen Umfeld pflegen, in solchen Fällen richtig handeln, bietet das DRK Frankfurt Erste Hilfe-Kurse speziell für pflegende Angehörige an.
In unserer Beratungsstelle HIWA! für ältere Migrant*innen bieten wir u.a. Beratungsangebote für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen an. Dafür suchen wir noch ehrenamtliche Helfer*innen, die die Arbeit unserer Fachkräfte unterstützen.
Eine kostenlose Basisqualifizierung für ehrenamtliche Helfer*innen findet ab dem 8. September 2023 statt.