Bus-002_DRK-Frankfurt_1920x640.jpg Foto: DRK Frankfurt

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Neuigkeiten
  3. Meldungen

Aktuelle Meldungen des DRK Frankfurt

Sollten Sie Meldungen oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kontakt Presse

Caroline Bleschke

Tel.: +49 69 71 91 91 – 34

E-Mail:
oeffentlichkeitsarbeit@drkfrankfurt.de

Bürger-Akademie startet in die siebte Runde

Gestern wurden gleich drei unserer ehrenamtlichen Helferinnen in den siebten Jahrgang der Bürger-Akademie aufgenommen. Hier mehr erfahren! Weiterlesen

Farbenfroh in den Frühling mit der Offenen Werkstatt

Im März bietet die Offene Werkstatt gleich zwei Angebote an. Erfahren Sie hier mehr dazu. Weiterlesen

Respekt ist keine Einbahnstraße: Veranstaltung des Präventionsrates

Plakataktion zu einem wichtigen Thema: Einsatzkräfte erleben immer öfter Respektlosigkeit. Lesen Sie hier mehr! Weiterlesen

Pressekonferenz zum Großen Fastnachtszug 2020

Über 70 ehrenamtliche Helfer*innen sind beim Großen Fastnachtszug am 23.02.2020 im Sanitätsdienst im Einsatz. Hier mehr erfahren. Weiterlesen

Frau mit einem Wasserball

Neuer Tanzkurs für Anfänger*innen in Niederrad

Das DRK Frankfurt bietet laufend ein umfassendes Kursangebot unter dem Motto „Bewegung bis ins Alter“ an, so auch zum Beispiel Tanzkurse. Weiterlesen

Kreativ im neuen Jahr - die Offene Werkstatt im Februar

Ein Kurs zum Thema Abstraktion, ein Angebot der Offenen Werkstatt im Februar. Lesen Sie die News zum Thema. Weiterlesen

Kreativ ins neue Jahr - die Offene Werkstatt im Januar

Collagen-Bilder in der Offenen Werkstatt selbst herstellen: Lesen Sie hier die ganze News zum Thema. Weiterlesen

Gesundheit im Alter? - eine Veranstaltung des AK HIWA!

Der Workshop 2019 der Beratungsstelle DRK-HIWA! Hier die ganze News lesen. Weiterlesen

Do-it-yourself-Geschenke aus unserer Papierwerkstatt: Offene Werkstatt im Nov. + Dez.

Klappkarte, Geschenkanhänger oder ein Kunstwerk im Miniformat gestalten: Hier mehr darüber erfahren! Weiterlesen

Erste Hilfe ist keine Frage des Alters: Welt-Erste-Hilfe-Tag

Der Welt-Erste-Hilfe-Tag am 14. September 2019: Lesen Sie hier die komplette News dazu! Weiterlesen